Adolph-Kolping-Str. 2, 93413 Cham +49 9971/888-0 info@schierer.de

Die Ludwig Schierer GmbH war mit einem Messestand auf der diesjährigen ChamlandBau in der Stadthalle Cham vertreten. Viele interessierte Besucher kamen an unseren Messestand und informierten sich über Bauen, Renovieren und Sanieren. Unsere Verkaufsmitarbeiter standen mit Rat und Tat zur Seite.

Speziell unser neues Produkt "Thermowand" - innengedämmte Doppelwandelemente wurde auf der Messe vorgestellt und erläutert. Genauso wie die Ludwig Schierer Beton-Klima-Decke, die für energiesparendes Klimatisieren durch Heizen und Kühlen sorgt.

Rundum eine gelungene Messe für alle, die ein Eigenheim planen, Sanierungsarbeiten vornehmen oder Energie sparen wollen.

Das Unternehmen Ludwig Schierer in Cham wurde am 24.01.2024 mit dem „Top-Seller-Award“ der Lithonplus-Gruppe im Bereich L-Systemwinkel ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung wurde verliehen durch besondere Leistungen im Bereich Absatz, Beratung und Kundenservice. Der Award findet einen besonderen Ehrenplatz in unseren Verkaufsräumen. Die Ludwig Schierer GmbH ist ein führender Händler für die Produkte der Lithonplus-Gruppe. Insbesondere die Optik, die Qualität und die kundenfreundliche Verarbeitung der L-Tex Systemwinkel aus Beton sucht in der Branche ihresgleichen und ist bis dato unerreicht. Lithonplus fertigt neben den genannten Stützwinkeln auch andere Betonwaren für verschiedene Bereiche, wie Galabau, Straßenbau und der Schaffung barrierefreier Einrichtungen im öffentlichen Raum (wie z. B. barrierefreie Bushaltestellen) an. Bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne an unsere Verkaufsberater der Ludwig Schierer GmbH.

Wir bedanken uns bei Lithonplus für die außerordentlich gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Kooperation zum Wohle unserer Kunden.

Am 3. Sonntag im Oktober fand die 63. Ludwig Schierer Arberwanderung statt.

Knapp 400 Teilnehmer wanderten von Reitenstein bzw. vom Eck zum Großen Arber. Bei teils winterlichen Temperaturen, am Arber hatte es null Grad, ging es bei heiter bis wolkigem Wetter und kurzem Schneeschauer über die 12 Tausender des Bayerwalds.

Mit acht von der Firma gesponserten Bussen ging es schließlich um 17 Uhr vom Brennes zurück zum Ausgangspunkt.

Jeder Wanderer konnte sich über ein Geschenk - heuer in Form eines Metallweihnachtsbaumes - freuen.

Ludwig Schierer Beton-Klima-Decke, die innovative Lösung für energiesparendes Klimatisieren durch Heizen und Kühlen mit einem System.

Ab sofort neu bei uns im Programm.

Informieren Sie sich unter: www.beton-klima-decke.de oder fragen Sie unser Verkaufspersonal. Wir beraten Sie gerne.

Unser langjähriger Baustahlkunde E. Hönninger aus Kirchseeon hat zum Richtfest der Willy-Brandt-Gesamtschule in München eingeladen. Ein Neubau der Superlative, der zukünftig mehr als 2.500 Schülern eine Schulheimat bieten wird. Diese Baustelle befindet sich am Rande von München in der Freudstraße, in unmittelbarer Nähe zum FC Bayern Campus.

Auch dieses Mal waren wir wieder mit einem Messestand auf der Azubi Live Messe vertreten, die durch den Landkreis Cham organisiert wurde. Das Event fand diesmal im Schulzentrum in Waldmünchen statt. Dazu fanden sich 84 Aussteller ein, um die angehenden Azubis von sich zu überzeugen. Besucht wurde die Messe von fast 1.400 Schülern, die aus dem gesamten Landkreis mit Busen nach Waldmünchen gebracht wurden.

Eine Delegation der Max Heimerl Bau GmbH in Schönthal besuchte kürzlich den Produktionsstandort der Ludwig Schierer GmbH in Cham. Durch die langjährigen guten Geschäftsbeziehungen beider Unternehmen wurde das Treffen zu Fortbildungszwecken geplant noch bevor die Saison wieder voll zu laufen anfängt. Dazu hatte sich eine 23-köpfige Delegation der Max Heimerl Bau GmbH auf den Weg zum Produktionsstandort der Ludwig Schierer Gruppe in Cham begeben.

Die Ludwig Schierer GmbH ***Alles für den Bau*** hat auch diesmal wieder das Thomas Wiser Haus in Cham tatkräftig unterstützt. Geschaffen wurde im Garten ein neuer Grillplatz für die Bewohner und Mitarbeiter sowie eine Garage samt Betonfundament zum Lagern von Materialien zur Freizeitbeschäftigung. Unterstützt wurden die Maßnahmen durch die Ludwig Schierer GmbH in Form von Beratung, Baustoffen und Projektleitung im Wert von mehreren Tausend Euro.

Am Sonntag, 16.10.22 fand die diesjährige 62. Ludwig Schierer Arberwanderung statt.

Nach zwei Jahren Pause machten sich wieder über 400 Teilnehmer von Reitenstein bzw. vom Eck aus auf den Weg zum Großen Arber und hinunter zum Brennes, von wo aus die von der Firma Ludwig Schierer gesponserten Busse die Wanderer wieder zurück zu ihrem Ausgangspunkt brachten.

Nach 2020 konnte auch in diesem Jahr die Ludwig Schierer Arberwanderung wegen Corona nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Normalerweise nahmen in den zurückliegenden Jahren immer rund 400 begeisterte Wanderer aus der ganzen Region und sogar aus München und Regensburg daran teil, die entweder die Strecke von Reitenstein zum Arber über die zwölf Tausender oder über die acht Tausender vom Eck zum König des Bayerischen Waldes wählten.

Die Ludwig Schierer Firmengruppe kann noch viel mehr - entdecken Sie unsere Vielfalt

Image
Image
Image
Image