Eine Delegation der Max Heimerl Bau GmbH in Schönthal besuchte kürzlich den Produktionsstandort der Ludwig Schierer GmbH in Cham. Durch die langjährigen guten Geschäftsbeziehungen beider Unternehmen wurde das Treffen zu Fortbildungszwecken geplant noch bevor die Saison wieder voll zu laufen anfängt. Dazu hatte sich eine 23-köpfige Delegation der Max Heimerl Bau GmbH auf den Weg zum Produktionsstandort der Ludwig Schierer Gruppe in Cham begeben.

Nach einer kurze Firmenpräsentation durch Vertriebsleiter Christian Fleischmann wurde die Delegation in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die Geschäftsführer Bernhard und Sebastian Schierer sowie durch den Abteilungsleiter Elementdecken Hr. Josef Paulus durch das gesamte Gelände geführt. Dabei wurden den interessierten Besuchern die verschiedenen Abteilungen, wie Baustoffhandel mit Lager, das Planungsbüro, die Fertigungsbereiche Elementedecken, Doppelwände, Betonfertigteile, Transportbeton und Baustahlbiegerei im Produktionslauf gezeigt und erklärt. Anschließend begab man sich gemeinsam in die Kantine zum finalen „Get together“ mit Brotzeit und Getränken. Firmeninhaber Max Heimerl hatte als Dankeschön eine Auswahl an Süßigkeiten für die Belegschaft der Firma Ludwig Schierer mitgebracht. „Die Mitarbeiter unserer beiden Firmen sind fast täglich in Kontakt, aber die Produktion mit den zugehörigen Leuten einmal live zu sehen und zu erleben, schärft die Sinne und die noch effektivere Zusammenarbeit auf beiden Seiten“, so Max Heimerl. Auch Bernhard Schierer bedankte sich seinerseits für das große Interesse der Delegation und die netten Worte von Max Heimerl. Alle waren sich einig, dass dies eine mehr als gelungene Veranstaltung war, ehe sich alle schließlich ins wohlverdiente Faschingswochenende verabschiedeten.