Alles Gute zum 10. Geburtstag liebe Fanny!!

veröffentlicht am

Das 10. Jahr des Drachen Fanny

„Tradinno“ ist ein Wunderwerk der Technik – Großes Drachenfest am 2. und 3. Juli 2010.

So lautete damals vor 10 Jahren die Schlagzeile unserer Heimatzeitung.

Gerne erinnern wir uns zurück als er hergestellt wurde und wir zu seinem gelingen beitragen durften.

Nun feiern wir mit Ihm seinen 10. Geburtstag.

Wir wünsche daher alles Gute und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir !!!

Er ist der größte vierbeinige Schreitroboter der Welt (eingetragen in das Guinness-Buch der Rekorde) - voll mit modernster Elektronik und verblüffenden Spezialeffekten. Er kommt seit 31. Juli 2010 in Furth im Wald am Drachenstich jedes Jahr zum Einsatz.

Der Projekttitel für den Bau des neuen Further Drachen lautete Tradinno (TRADition + INNOvation).


Die Further nennen ihn bis heute liebevoll „Fanny“.

Zeitungsbericht zur Geburt im Jahre 2010